Inge Denk

Turnen: Mittwoch, 19:30 Turnraum Kindergarten

Latin Dance Mix: Montag und Donnerstag, 19:00 Turnraum Kindergarten

Geschichte

Das Frauenturnen wurde vom damaligen Vorstand Max Schnablinger ins Leben gerufen.
Ihm war es wichtig, dass der Sportverein ein breites Programm anzubieten hat.
Im Herbst 1996 konnte das Turnen dann verwirklicht werden. Mit Hildegard Moosner und Inge Misthilger waren zwei ehrenamtliche Gymnastikleiterinnen gefunden. Diese absolvierten einige Kurse, um sich ein entsprechendes Know How anzueignen.
So bot der Sportverein immer mittwochs um 19.30 Uhr Gymnastik an, die von den Schönberger Frauen gut besucht wurde.
Kurzzeitig half auch Frau Roswitha Kapser bei der Leitung des Turnens aus.
Im Jahr 2005 wurden Frau Moosner und Frau Misthilger von Frau Judith Greimel abgelöst.
Mit Frau Greimel konnte eine ausgebildete und kompetente Fachkraft gewonnen werden, die auch schon in Fitnessstudios Kurse abhielt.
Mit Schwung und spürbarer Begeisterung hält sie die Schönberger Damen bis heute fit.
Im Herbst 2014 wurde der Sportverein im Bereich Frauenturnen um einen Bereich erweitert.
Frau Andrea Schnablinger bietet immer montags und donnerstags jeweils um 19 Uhr Latin Dance Mix an. Dies findet regen Zulauf von Frauen und Mädchen. Allen Teilnehmerinnen, sowie der Kursleiterin steht dabei die Freude an der Bewegung zur Musik ins Gesicht geschrieben.